Aktuell
Memento Mauro

Hommage mit Kagel

„Kurz nach seiner Entbindung begann der kleine Mauro mit wunderschöner, sonorer Baritonstimme eine seltene sephardische Melodie zu singen. Nachdem der letzte Ton verklungen war, stimmte er ein infernalisches Gelächter an.“
(Aus: Textbuch Memento Mauro, Kagelfabel Nr. 2)

Uraufführung am 7. April 2016 im Sprengelmuseum Hannover (Festival Klangbrücken). Ensemble Megaphon

Mehr Info...

 

 

 
Diskussion (1)

Inklusion im Konzertsaal

Gespräch mit Antje Blome-Müllervon der Stiftung Mozarteum anlässlich eines Symposiums "Konzerte für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen".

 

 
Diskussion (2)

"Ich war ein Scharlatan"

Wie ich zum Musikvermittlungs-Schwindler wurde. Ein Beitrag in der September-Ausgabe des Magazins Best of Junge Ohren und im junge ohren blog

 

 
Auf DVD erhältlich (1):

TRIMUM - Die vielen Stimmen Davids: Ein Konzert und seine Entstehung

Beim Kirchentag in Stuttgart wurde TRIMUM von Publikum und Presse begeistert gefeiert. Jetzt das Konzert, zusammen mit einem halbstündigen Making of, auf DVD erhältlich.

 

Weitere Informationen auf www.trimum.de

 

 
Auf DVD erhältlich (2):

"Das Lied des Lebens"

Irene Langemanns Dokumentarfilm über "faltige Stimmen" und "musikalische Späterziehung".

Mehr zum Film...

 

 

 
Auf DVD erhältlich (3):

"Accompagnato - Die Kunst des Begleitens"

»Sensationell». «Umwerfend komisch». «Beängstigend expressiv» (Pressestimmen). Ein Dokumentarfilm von Alex K. Müller (media&more).

Das gleichnamige Projekt erhielt 2009 den erstmals verliehenen Bundespreis für kulturelle Bildung.

 

 
Einen Rückblick auf weitere Projekte...

... finden Sie hier.