schraege-musik.de

ZUR PERSON

Bernhard König (geb. 1967) ist Komponist und Interaktionskünstler. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Konzeption und Umsetzung „Experimenteller Gebrauchsmusik“, mit der er sich in künstlerischen, pädagogischen und sozialen Versuchsanordnungen aktuellen gesellschaftlichen Themen stellt.
In seiner gegenwärtigen Arbeit verbinden sich musikalisch-praktische Beiträge zu einer interkulturellen, generationsübergreifenden und inklusiven Regionalkultur mit fächerübergreifenden Forschungen zu den Wechselbeziehungen zwischen Musik und der globalen Umwelt- und Klimakrise.

Weitere Informationen zur Person

Leider kann meine alte Homepage, die mich über viele Jahre hinweg treu begleitet hat, nicht mehr aktualisiert werden. Weitere Informationen zur Person finden sich auf archiv.schraege-musik.de